Willkommen!
  • 3
  • works@Lingvist

    Hallo zusammen!
    Wenn ihr nach einem Ort sucht um euch auszutauschen, Deutsch zu üben oder Deutsch vielleicht auch nur zu lesen, seid ihr hier richtig! Euer Deutsch muss nicht perfekt oder fehlerfrei sein, also traut euch ruhig, erzählt von euch, warum ihr Deutsch lernt, vielleicht auch welche Vokabeln oder Themen euch in unserem Deutschkurs fehlen…. Ich freue mich! :)

  • 1
  • Hallo, Lisa!
    In der Schule ("high school") habe ich Deutsch drei Jahre studiert, aber das war ungefähr vor fünfzehn Jahre und nun habe ich fast alles vergessen. Als ich zehn Jahre alt war bin ich mit meiner Familie nach Deutschland auf Reisen gefahren und seitdem wollte ich immer Deutsch lernen. Es ist aber schwer, Zeit zu finden! Außerdem denke ich, dass Deutsch sprechen viel Spaß macht :)

    last edited by crush
  • 1
  • works@Lingvist

    @crush Also für nur drei Jahre Deutsch lernen 'schreibst' du es aber immer noch echt gut! Und dass dich diese Leidenschaft für Deutsch auch noch nach 15 Jahren hält ist schon toll. Danke für deinen Input! :)

    last edited by Lisa-Lingvist
  • 1
  • @Lisa-Ockinga Danke für die netten Worte (und für den Kurs). Apropos, wie lange hast du am Kurs schon gearbeitet? Und weißt du, ob es andere neuen Kurse in der Entwicklung gibt? Im Moment außer Deutsch (das ich hier angefangen zu lernen habe) lerne ich auch Afrikaans und Baskisch.

  • 1
  • works@Lingvist

    @crush An dem Deutschkurs arbeiten wir seit ca 8 Monaten – Und im Moment an der Erweiterung daran. Ich habe mal Französisch gelernt und versuche zur Zeit mein Spanisch zu verbessern. Was ist dann eigentlich deine Muttersprache? Und Deutsch, Mandarin, Afrikaans und Baskisch ist auch eine interessante Mischung... warum hast du genau diese Sprachen gewählt?

  • 1
  • @Lisa-Ockinga Ich wohne in China, also wäre es wirklich Schade, wenn ich Mandarin nicht lernen würde. Deutsch war die erste Sprache, die ich gelernt habe, und bis heute bedeutet es mir viel. Ich habe Afrikaans begonnen zu lernen, weil ich ein paar Mitarbeiter, deren Muttersprache Afrikaans ist, habe. Und Baskisch lerne ich weil es sehr schön und interessant ist. Die Geschichte von dem "Baskenland" (Euskal Herria) und der baskischen Sprache ist auch sehr interessant. Zum Beispiel, bevor ich angefangen hatte Baskisch zu lernen, wusste ich gar nicht, dass die Basken ihre eigene Mythologie hatten!

  • 6
    Posts
  • 446
    Views
  • Log in to reply
  • Looks like your connection to Willkommen! was lost, please wait while we try to reconnect.